In Gedenken an Michael Ende

Heute vor 90. Jahren wurde Michael Ende geboren. Der Schriftsteller mit der Phantasie, die Herrn Turtur, den Scheinriesen, Frau Mahlzahn, Momo, Tranquila Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte, und so viele andere Wesen erfand, hat in der Mediathek Kamp-Lintfort bei den Kinderbuchklassikern seinen Platz.

In dem gerade erschienen Roman von Charlotte Roth wird seine Welt noch einmal ausgebreitet. Sein Geburtstag ist aber auch ein guter Anlass, seine Bücher noch einmal zu lesen.

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Gedenktag, Kinderbücherei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.