Die neuen Öko-Kassenzettel in der Mediathek Kamp-Lintfort

Vor einigen Tagen kam die Frage auf, was wir als Mediathek eigentlich für unsere Umwelt tun können. Den ersten Schritt haben wir nun gewagt! Zwar ist das neue Bonpapier dunkler, doch die Vorteile für unsere Umwelt überwiegen.

Im Gegensatz zu unseren alten Kassenzetteln sind die neuen:

  • Phenolfrei ohne BPA/BPS
  • Ohne sonstige chemische Farbentwickler
  • Sonnenlichtbeständig
  • Dauerhaft archivierbar
  • Entsorgbar über Altpapierrecycling
  • Öl- und wasserresistent
  • FSC®-Papier aus verantwortungsvoller
    Waldwirtschaf
    t

Weitere Informationen finden Sie auf  /https://ökobon.de/ und in den bei uns ausgelegten Ökobon-Flyern. Auch die Flyer sind klimaneutral auf 100 % Recycling-Papier mit Bio-Farben und erneuerbaren Energien gedruckt! Garantiert durch dieUmweltDruckerei.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Grüne Mediathek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.