Dialoger der Färbergärten

Rund 40 Interessierte waren der Einladung des Arbeitskreises Kulturelle Bildung der Stadt Kamp-Lintfort im November gefolgt, als der Essener Künstler Peter Reichenbach, über das von den Vereinten Nationen ausgezeichnete Bildungsprojekt sevengardens sprach. Mit Idee der fliegenden Gärten hat er ein weltweit agierendes Färbergarten-Netzwerk ins Leben gerufen, das sozial, nachhaltig und weltweit verbindend aktiv ist. Mehr als 20 der Teilnehmenden meldeten, dass sie an einer Ausbildung zum Dialoger, also zum „Verbreiter“ der Idee interessiert sind.

Nun konnten wir vom AK kulturelle Bildung zwei Termine zur DialogerInnen-Ausbildung vereinbaren. Der Flyer mit Informationen ist erstellt. Bitte beachtet, dass die Anmeldung über die Mediathek Kamp-Lintfort erfolgt. Bis zum 31. Januar 2019 ist die Anmeldung möglich, sodass jetzt so kurz vor Weihnachten keine Eile geboten ist.

Ein friedliches Weihnachtsfest wünschen wir vom AK Kulturelle Bildung allen und für 2019 einen erfolgreichen Einstieg in das Färbergarten-Projekt.

Dialoger-Ausbildung für Färbergärten in Kamp-Lintfort

Flyer: Flyer DialogerInnenAusbildung

 

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Bildungspartner Bibliothek + Schule, kulturelle Bildung, Lernort Bibliothek abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.