Abitur – Hilfe aus dem Lernzentrum der Mediathek

Am Freitag nach Karneval starten die letzten Klausuren vor den Abiturprüfungen in den Oberstufen an Gymnasium und Gesamtschule. Wem noch der ein oder andere Tipp fehlt oder wer sich noch etwas genauer informieren möchte, der sollte einmal im Lernzentrum stöbern. Im Regal „Abitur“ steht das, was für die Oberstufe als Lernhilfe von Verlagen herausgegeben wurde. Aber auch in den Regalreihen der Sachmedien finden sich in den entsprechenden Gruppen Informationen zu Mathematik, Geschichte, Deutsch und den anderen Abiturfächern.

Im Lernzentrum kann man sich übrigens prima zum gemeinsamen Lernen verabreden. Zwei extra starke W-Lan-Access-Points verbinden schnell ins Internet. Außerdem ist es Teil der Open Library und hat 45 Stunden in der Woche geöffnet.  Rein könnt ihr immer dann, wenn auch das Bistro26 geöffnet hat, also am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 9 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 9 bis 14 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Allen Abiturienten wünschen wir starke Nerven, zu meisternde Prüfungsaufgaben und viel Glück!

„Lernen bedeutet Informationen zu teilen, zu kreieren, zu diskutieren und zu verknüpfen. Lernen bedeutet aktiv zu werden bzw. zu sein. Es setzt Neugier und Motivation beim Einzelnen voraus.“

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Öffnungszeiten, Bildungspartner Bibliothek + Schule, Lernort Bibliothek, Neue Mediathek Kamp-Lintfort abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s