Bibliotheksführerschein und Projektpräsentation

Nachdem die Klasse 4a der Ernst-Reuter-Schule am Montag da war, die Klassen 4b und 4c  ihren Mediatheksführerschein am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche erfolgreich bestanden haben, hatten wir nun am Freitag und Samstag viele, viele Neuanmeldungen.

Alex und Birgit aus unserem Team haben für eure Besuche „mal eben“ das alte Konzept für den Bibliotheksführerschein überarbeitet. Ihr wart tolle Klassen. Toll, dass es euch hier so gut gefallen hat und herzlichen Dank an die Lehrerinnen, die diese Aktion mit uns vorbereitet haben. Die Ernst-Reuter-Schule ist etwas weiter entfernt von der Mediathek und  viele von euch waren noch nicht hier gewesen. Jetzt kennt ihr euch aus, habt das Quiz erfolgreich gelöst und seid Profis beim Auffinden von Büchern und Lieblingsspielen.

Das gleichzeitig noch eine Besuchergruppe von Bibliothekskollegen kam und außerdem die 3. Klasse der Grundschule am Niersenberg ihr Projekt „Kinder in Kilolo und Kamp-Lintfort“ als Ausstellung aufgebaut hat, hat niemanden gestört. Die neuen Räume bieten einfach Platz für alle Aktionen mit unseren Bildungspartnern und Freunden im Netzwerk Bibliotheken.

20180203 NRZ / WAZ So leben die Kinder in Kilolo

 

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Bildungspartner Bibliothek + Schule, Lernort Bibliothek abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s