Noch 10 Mal öffnet sich die Tür…

Das Ende des Aufenthalts der Stadtbücherei Kamp-Lintfort am  Rathausplatz rückt in greifbare Nähe: In 10 Tagen , am Samstag dem 10.12. öffnen wir hier zum letzten Mal die Türen. Viele  von Euch haben sich bereits mit Lesestoff für drei Wintermonate eingedeckt, kamen mit Koffern und Wäschekörbe. Einige  Regale  sind leer. Doch der freie Platz entstand nicht nur durch die hohe Zahl der Ausleihen. Viele Medien, die inhaltlich und äußerlich veraltet und nicht mehr gefragt waren und nur noch Regalbretter blockierten, haben nun den Platz im Regal frei gemacht. An anderen Stellen mussten die Regale geräumt werden, weil die regenreichen Tage im Herbst wieder öfter mal für Wassereinbruch sorgten und die Bücher unter den lecken Stellen im Dach gerettet werden mussten.

So sind sowohl die Leserschaft als auch wir Mitglieder im Team der Stadtbücherei froh, dass die neue Mediathek bald fertig wird. Gerade wurden in den neuen Räumen neue Fenster eingesetzt. Dort, wo vorher Betonplatten waren, lassen große Glasflächen nun in die Mediatheksräume helles Tageslicht strömen. Der Zugang an der Freiherr-vom-Stein-Straße 26 ist seit heute zu erkennen.

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Neue Mediathek Kamp-Lintfort abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s