Kamp-Lintforter Schüler machen Ferien im SommerLeseClub

Gestern ging es los: Unter dem Motto „Läuft bei Dir“ begann endlich wieder der läuft bei dirSommerleseclub (SLC).  Rechtzeitig einen Tag  vor Beginn der Schulferien stürmten Leserinnen und Leser zwischen 9 und 16 Jahren die Büchertröge. Aus dem reichhaltigen Angebot von ca. 210 Büchern wählten die ersten Neunundsechzig Mitglieder ihre Lieblingslektüre: Comicromane, StarWars-Geschichten, Fantasy, Krimis, Lustiges, Pferdeabenteuer, Geschichten von Violetta und vieles mehr. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Willkommen im Club! Anmelden kann man sich noch die ganzen Ferien lang.  Komm einfach vorbei! Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder kann mitmachen. Wer nach den Ferien mindestens die 5. Klasse besucht, ist im Club willkommen. Benötigt wird nur ein gültiger Leseausweis. Wer noch keinen hat, kann sich bei der Anmeldung in der Stadtbücherei einen ausstellen lassen. Auch dieser ist kostenlos.

Nach der Lektüre geht es an’s Bewerten. nach einem kleinen Interview zum Buch bekommt man einen Stempel ins Logbuch, der beweist: „Ich habe das Buch gelesen“.  Mit drei oder mehr gelesenen Büchern ist man zur großen Abschlussparty am 3. September  im ka-LIBER-Cafe eingeladen. Diesmal gibt es dort neben den bekannten Partyattraktionen , der SLC-Urkunde und der Tombola eine Dance-Show mit Mitmachprogramm von der hauseigenen ka-LIBER- Tanzgruppe. Die Urkunde, die es an dem Abend gibt, ermöglicht die Eintragung des SommerLeseClubs im Schulzeugnis.
Auf dieser Seite hier findet ihr immer das neueste zum Leseclub in Kamp-Lintfort:

https://wordpress.com/stats/insights/mediathekkamplintfort.wordpress.com

Und hier steht mehr zum Sommerleseclub allgemein: http://www.sommerleseclub.de/

Auf der Facebook-Seite von ka-LIBER findet ihr einen kleinen Film vom Auftritt der „Troublemaker“ bei den Duisburger Tanztagen. Beeindruckend: https://www.facebook.com/kaliber.kulturverein/?fref=ts

 

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter SommerLeseClub abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s