Eure Meinung für die Planung der Mediathek

Erinnert ihr euch noch? Im November 2015 hatten wir  Teilnehmerinnen und Teilnehmer für  Interviews zur Ausstattung und Gestaltung der neuen Mediathek gesucht. Rund vierzig Personen hatten sich gemeldet, einige davon als Vertreter  von Einrichtungen, die Kooperationspartner der Stadtbücherei  bei der Leseförderung und Medienkompetenz sind.  Es fanden fünf Gruppeninterviews statt, die von zwei  externen Beraterinnen  zu einem Coaching zur Einrichtungsplanung moderiert wurden.

Die Ergebnisse wurden uns schon im Dezember von den beiden Wissenschaftlerinnen Margret Kruse und Elke Heinemann zur Verfügung gestellt. Da wir gerade mit den Architekten und dem zukünftigen Vermieter die Grundlagen planten, hatten wir sofort für diese Vorplanung den Bericht ausgewertet.

Nun legte die Stadtbücherei dem Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport am Mittwoch, dem 17.02. die Gesamtauswertung vor. Sehr viele Anregungen konnten wir in die Planung aufnehmen, das ein oder andere werden wir noch hier in der „alten “ Stadtbücherei verwirklichen, z.B. haben wir gerade das Wunschbuch für Medienanschaffungen gestartet oder die Abfragezettel zum Zustand von CD und DVD in den Umlauf gebracht. Manches aus der Vorschlagsliste wird noch geprüft, wie wir es umsetzen können.  Wir bedanken uns herzlich für eure Mitarbeit. Hier könnt ihr den Bericht für den Kulturausschuss lesen:

BlogErgebnisse Focusgruppengespräche

 

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Neue Mediathek Kamp-Lintfort abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eure Meinung für die Planung der Mediathek

  1. Claudia Büchel schreibt:

    Wir bedanken uns für die freundliche Erwähnung im Text.
    Claudia Büchel (Stadtbücherei Hilden)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s