Das war der Sommerleseclub, Teil 2

Im zweiten Teil des Berichts über den Sommerleseclub 2015 geht es vor allem um den Abschluss und die Party am vergangenen Samstag. Hier gibt es viele Bilder von der Abschlussparty  im ka-Liber-Cafe.  Zwei Drittel der Teilnehmer, das waren 44 Kinder und Jugendliche, die drei oder mehr Bücher gelesen hatten, waren gekommen. Spielstationen zu Wii und X-Box aber auch die beiden Kicker und der Billardtisch wurden gleich in Beschlag genommen. Gleich zu Beginn bot Jan von der Tanzschule Wille ein Line-Dance an. Das kam gut an. Die Stimmung hielt sich den ganzen Abend bis zur Urkundenübergabe, der Tombola und zum beliebten Karaoke. Alle Besucher erhielten beim Eintritt einen Fragebogen dazu, wie sie den Sommerleseclub kennengelernt haben, wie ihnen das Buchangebot gefallen hat und was sie mit der Urkunde anfangen werden.

Hier ein paar Antworten:

  1. Wieso hast du am Sommerleseclub teilgenommen? 30 Clubmitglieder antworteten aus Spaß an der Sache, 5 auf Wunsch der Eltern, 1 auf Wunsch des Lehrers.
  2. und 3. Hat dir der Club gefallen? bzw. Würdest du wieder mitmachen? 37 Ja, 2 Nein.

4. Was hat am meisten Spaß gemacht? 31 antworteten mit „Das Lesen“, 19 mal gab es die Antwort „Die Party“!

5. Durch den Club haben immerhin 11 Teilnehmer nun Spaß am Lesen und der Stadtbücherei bekommen.

Als Verbesserungsvorschläge wurden genannt: „Mehr Pink-Bücher“, „spannendere Bücher“, „mehr Beast Quest“, „nicht so dicke Bücher“, „zu viele ab 13“,  „Spiele anstatt Bücher.“ …

Wir haben nun den Sommerleseclub vom Buchangebot verlängert und noch einige besonders beliebte Reihen nachgekauft.

Und hier nun ein paar Bilder zur Abschlussparty:

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter SommerLeseClub, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s