Satoru Iwata verstorben

Satoru Iwata - Game Developers Conference 2011 - Day 2 (1)

Am vergangenen Samstag ist Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, im Alter von nur 55 Jahren verstorben.

Nach nur 2 Jahren bei Nintendo wurde er zum CEO ernannt und leitete die Firma 13 Jahre lang. Unter seiner Führung entstanden unter anderem die Wii sowie WiiU und der Nintendo DS und 3DS. Als es schlecht um Nintendo stand, hat er sein Gehalt selbst halbiert. Im Frühjahr dieses Jahres stieg er mit Nintendo in den Mobile Games Markt ein.

Außerdem hat er sowohl an den Mario, Legend of Zelda und Animal Crossing Reihen gearbeitet.

Unser Beileid geht an die Familie, Freunde und auch an die Fans von Mr. Iwata. Er war wohl eine der größten Persönlichkeiten in der Branche.

„On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“ – Satoru Iwata auf der GDC 2005

„Auf meiner Visitenkarte bin ich Präsident. In meinem Geist bin ich Spielentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.“

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s