Navid Kermani erhält Friedenspreis des deutschen Buchhandels

Er sei eine der wichtigsten Stimmen in unserer Gesellschaft, so begründete die Jury die Auszeichnung in der vergangenen Woche. Als Sohn iranischer Einwanderer studierte Navid Kermani Orientalistik, Philosophie und Theaterwissenschaft. Seine literarischen Werke, sowohl Sachbücher als auch Romane, thematisieren als Schwerpunkt das religiöse Leben und die Auslegung der Schriften in der islamischen Welt.

 

DSCI0003

Mehr zur diesem Thema findet ihr hier:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/navid-kermani-erhaelt-friedenspreis-des-deutschen-buchhandels-a-1039425.html

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2015-06/friedenspreis-buchhandel-2015

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Literatur, Sachbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s