„Planet Willi“ – da fliegen Kinder drauf

Zur Zeit sind in der Q-thek der deutsche Jugendliteraturpreis und die dazu nominierten Bücher ausgestellt.  Am Mittwoch werden die Bücher , die besonders für’s Vorlesen geeignet sind, vorgestellt.(Veranstaltungshinweis: Da fliegen Kinder drauf)   Eines davon ist „Planet Willi“, von Birte Müller, dass ich schon jetzt hervorheben möchte. Es handelt von einem Kind, dass stark mehrfach behindert ist, so würde man auf der Erde sagen. Doch Willi in diesem Bilderbuch kommt von einem anderen Planeten und es sind die Menschen, die ihn schwer verstehen, also behindert sind. Deshalb und auch, weil er die Menschensprache nicht sprechen kann, hat er eine besondere Sprache gelernt, die Gebärdensprache.  Wer sie lernen will, findet im Sachbereich Bücher dazu, zum Beispiel: Hand in Hand die Welt begreifen“index.php

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Katalog, Kinderbücherei, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s