Statt Wii gibt’s Wii-U und was bieten wir nun?

Wii AufbauAuf dem Bild seht ihr, wie gerade die Wii-Konsole aufgebaut wird. Wir haben seit 2009 einen schönen Bestand an Wii-Games im Angebot, der gut nachgefragt wird. Ab 2012 kamen die Games für die X-Box dazu.  Immer wieder bieten wir Daddelnachmittage dazu an. Auch für die Abschlussparty vom Sommerleseclub planen wir die Wii-Station aufzubauen.
Nun ist seit November 2012 die Wii U auf dem Markt und im Kollegenkreis wird behauptet, dass die neuen Wii-U-Games nicht kompatibel mit den alten Konsolen sind. Die Wikipedia dagegen schreibt, dass die Konsole wohl kompatibel  sei „… Die Konsole ist abwärtskompatibel zu Software und Zubehör der Vorgängerkonsole. Unterstützt werden nach Aussage von Nintendo fast alle der Wii-Spiele sowie die Steuerung dieser mit dem jeweiligen Wii-Controller.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U
Auf dem Markt werden keine Games mehr für die alte Konsole angeboten. Wir sind hier sehr verunsichert, in wieweit wir weiter Wii – Games anschaffen sollen. Dasselbe gilt für die X-Box. Habt ihr mal ausprobiert, ob die Games für die Wii-U auch für die Controller der Wii passen? Wir freuen uns sehr, über Eure Tipps.

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Lernort Bibliothek, Teens abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s