Sparkasse fördert das Lesen

Heute erhielt der Lese- und Büchereiförderverein LesART Kamp-Lintfort e.V. offiziell von der Sparkasse Duisburg Stiftung die Zusage, die Literaturtage 2012 mit einem ansehnlichen Betrag zu unterstützen. LesART hatte zusammen mit der Stadtbücherei im Oktober und November eine Lesereihe veranstaltet, die sich schwerpunktmäßig an Kinder- und Jugendliche richtete.

LesART LIT_TAGE_2012_Logo_RGBDazu wurde die Jugendbücherei in einen Lesesaal verwandelt, in der in drei Wochen 25 Lesungen mit insgesamt rund 1100 Besuchern, davon 995 Kinder und Jugendlichen bei Schulklassen-Lesungen, stattfanden. Wir haben hier und auch auf unserer zu diesem Anlass neu eröffneten Facebook-Seite darüber des öfteren berichtet. Im Vorfeld gab es positive Signale so das LesART das Risiko einging und schon recht früh mit den Vorbereitungen dazu anfing. Denn in drei Wochen ist so ein Event nicht zu stemmen.

Mit LesART freuen wir uns sehr, dass nun tatsächlich die Sparkasse Duisburg Stiftung diesen Geburtstagswunsch von LesART – der Verein wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt –  unterstützt. DANKE

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, LesART Kamp-Lintfort e.V. abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s