Forrest Gump und die Pralinenschachtel

„Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt“ – Ein schöner Spruch, der kürzlich in der NRZ als Tagesspruch zu lesen war,  und immer noch die beste Rechtfertigung ist, die Pralinenschachtel sofort zu öffnen und den Inhalt zu probieren.  Wie dieser Spruch von Forrest Gump sind manche Aussprüche von Filmhelden zu gängigen Redewendungen geworden: Jeder kennt den Spruch, mancher noch den Schauspieler, (in diesem Fall Tom Hanks). Und  auch wenn der Filminhalt schon fast vergessen ist, da helfen wir gerne. Denn nun haben wir  die alten Filme aus dem Magazin hervor geholt.  Der Grundbestand wurde vor etwa 10 Jahren, als es erstmals in der Stadtbücherei Filme auf DVD zur Ausleihe geben sollte, ausgewählt. Hier gibt es Filme, die  jeder mal gesehen haben sollte, der sich für Filmgeschichte interessiert. Es finden sich außerdem sehr gute Beschreibungen im Munzinger-Lexikon, das Bibliothekskunden kostenlos nutzen können: Anmeldung hier >>

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s