Eine gute Atmosphäre

Im InfoTreff der Stadtbücherei lässt es sich gut arbeiten. Das hat sich herum gesprochen. Regelmäßig treffen sich hier Schülergruppen, um zu lernen oder ein Referat gemeinsam vorzubereiten.  Die Arbeitstische sind groß genug  für die Gestaltung eines gemeinsamen Plakates, wie dieses zum Thema „Rhein“, das gestern und vorgestern eine Gruppe Schülerinnen mit viel Liebe zum Detail gestaltete. Das ist heute Anlass, über die ständig steigendende Zahl der Besucher in diesem Bereich zu berichten.  Oft leihen sie nichts aus, kopieren sich das, was sie brauchen, aus Büchern und Zeitungen oder laden es aus  Internetseiten herunter, die als Online-Nachschlagewerke angeboten werden, wie z.B. das Munzinger- und Brockhaus-Lexikon, das Büchereikunden kostenlos nutzen können. Gern helfen wir vom Team mit Auskünften zum Thema und manchmal mit Tacker und Schere weiter.  Es steht ja alles in der Nähe. Zudem ist ja seit Dezember die Benutzung der  Internets-PCs für alle Büchereikunden frei. Und die Getränkebar wird auch gerne genutzt, damit die Gedanken im Fluss bleiben. Wir freuen uns über die Nachfrage.

Advertisements

Über Mediathek Kamp-Lintfort

Eröffnung am 04.03.2017
Dieser Beitrag wurde unter Lernort Bibliothek abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.